produziert
2001/02 von ekimas im musikkollektiv eigelstein, köln
texte
von markus berges
komposition
in klammern
flamingo
(berges):
vox, akustik-gitarre von markus. backvox, ukulele,
bass
von ekimas. phaser-synth von proppe. drums, samba von dewüb.
nnnn-summ-chor
vom vocalist apparat.
dawai,
dawai (berges): gesang, akustik-gitarre von markus. backvox,
akustik-gitarre,
böhmat von ekimas. melo-synth von proppe.
harfen-sample
von dewüb.
in
den schuhen von audrey hepburn (berges/maas): gesang von markus. backvox,
vocoder,
beatles-bass, 3 gitarren von ekimas. clavinet von
proppe.
drums von dewüb.
die
devise der sterne (berges): gesang, akustik-gitarre von markus.
longhorn-bass,
raumgleiter von ekimas. piano und clavinet
von
proppe. drums von dewüb.
(mit
dem falschen schatz in) venedig (berges/maas): o-ton markusplatz von
oliver
feddersen-clausen. gesang, akustik-gitarre von markus.
backvox,
e-gitarre, beatles-bass, mandolinen von ekimas.
akkordeon
von proppe. drums von dewüb.
vergnügungslokal
mit weinzwang (berges/maas): gesang von suzie kerstgens. gesang,
akustik-gitarre,
flügelhorn von markus. gitarre, beatles-
bass,
posaune, sampling von ekimas
busfahrt
(berges):
gesang, gitarre von markus. bass von ekimas. e-orgel
von
proppe. drums von dewüb.
der
blaue himmel (berges): gesang, sampling von markus. synth-bass,
sampling
von ekimas. bongo-fury von proppe. drums von dewüb.
gesine
aus der nachtindustrie (berges): gesang, akustik-gitarre, sampling
von
markus.
backvox, bass, e-gitarre, sampling von ekimas. synth,
drums
von dewüb.
anfangs
schwester heisst ende (berges): gesang, gitarre von markus.
melodie-bass,
geklicker, echos, posaune von ekimas. dosen-
gitarre,
gepicke, wersi-strings von proppe. drums von dewüb.
(tätowiert
von innen)
ja
nicht nein(ekimas/proppe-remix) (berges/maas): gesang, gitarren, trompete
von markus.
backvox,
gitarren, bass, synth- und drum-programmierung, tenorhorn von
ekimas.
harfe, fagott, klarinette, cello, violine aus dem sampler
von
proppe
für
dieses album trafen markus und ich uns im sommer 2001 das erste mal im
studio. bald war klar, dass wir diesmal eine fröhliche erdmöbel-platte
aufnehmen wollten. seitdem haben wir sporadisch bis fieberhaft immer weiter
an der musik gearbeitet. diesmal sind die band und ich sehr ins detail
gegangen. alles ist sehr elaboriert und perfekt, eine intensive fast künstlich
schöne atmosphäre schwebt über der musik. es ist das federleichte
erdmöbel-album geworden, das wir uns gewünscht hatten. geholfen
hat da sicherlich auch, dass wir mit dem kollektivgenossen proppe ein neues
bandmitglied gewinnen konnten. blauer himmel, hochhaus in frühling.
benutzte
maschinen:
tascam
mx2424, steinberg cubase und steinberg wavelab.
akai
sampler und mpc2000
yamaha
su700, 3 verschiedene korg electribes
tapko
spiralhall, digitalhall, echo-geräte
compressoren,
limiter, röhrenvorstufen
soundcraft
analogmischpult, tascam dm24 digitalmixer
akg,
neumann und shure mikros
markus:
epiphone
blues-master akustik-gitarre, höfner jazz-gitarre, telecaster
ekimas:
höfner
beatles-bass, longhorn bass, stratocaster,
lakewood
akustik-gitarre, epiphone riviera
proppe:
hammond
p-100, farfisa fast 5, hohner pianet/clavinet,
nord
lead, yamaha klavier
dewüb:
yamaha
toms, tama bass-drum, sonor snares,
sabian
& zildjian becken
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |